You are currently viewing Sanftmut

Sanftmut

Sanftmut als Schlüssel für Herzöffnung & ein erfolgreiches ganzheitliches Coaching.

Was dich in diesem Beitrag erwartet:

In diesem Artikel erfährst du, wieso Sanftmut so essentiell ist für ein erfolgreiches ganzheitliches Coaching, deine innere Transformation und deine Herzöffnung.
So nehme ich dich direkt mit in meine Arbeitsweise als zertifizierte psychologische Beraterin & Coach für ein Leben in ganzheitlichem Wohlbefinden.

Es liegt so viel Kraft in deinem Sanftmut

Auch wenn ich lange Zeit Angst davor hatte mich sanft zu zeigen und meiner feinfühligen Seite Raum zu geben, lebe ich sie heute ganz bewusst und habe erkannt, dass Sanftmut nicht nur essentiell ist für ein Leben in innerem Frieden und wahre Kraft beinhaltet, sondern auch der Schlüssel ist, um meinen Klientinnen den Raum zu halten für wahrhaftige innere Transformation.

Ich habe meinen Beruf gewählt, da für mich das Wohlergehen des Menschen immer an erster Stelle steht und die Basis für ein vollkommenes Leben bildet. Außerdem glaube ich daran, dass das Leben dazu da ist, es zu genießen und vollkommen zu erleben, auf Basis unserer individuellen Natur. Dafür ist in meinen Augen die Betrachtung von Körper, Geist und Seele als ein zusammenhängendes System essentiell.

Sanftmut bedeutet dabei nicht, dass ich dir nicht kraftvoll und ehrlich den Raum halte in unserem ganzheitlichen Coaching, sondern nur, dass ich nichts von „liebevollen Arschtritten“ halte, denn das passt meines Erachtens nicht zusammen.

Sanftmut als Schlüssel für ein erfolgreiches ganzheitliches Coaching

Bei Kimy Soulgarden dreht sich alles um Balance und darum, zu dir zurückzufinden und deine Mauern einzureißen. Ich bin ehrlich, aber nicht hart. Ich erinnere dich bei Bedarf gerne daran, wieso du angefangen hast diesen Weg der inneren Transformation zu gehen, weil ich glaube wir tragen alles Wissen und allen Antrieb in uns und den erreicht man am Besten mit einem liebevollen offenen Herzen und einer Begegnung auf Augenhöhe.

Deswegen nutzte ich auch gerne kraftvolle, aber dabei sanfte Tools, um dich deinem Ziel näher zu bringen und wirklich in die Herzöffnung gehen zu können, an Stelle von extremen Tools, die uns in unserem intensiven Prozess extra Kraft rauben.

Ich habe selbst diese Erfahrung gemacht und glaube, wir gehen den Weg der inneren Arbeit, damit es uns besser geht und wir mit (mehr) Leichtigkeit unser Leben nach unseren Wünschen gestalten können, nicht weil wir ein Projekt sind, was konstant optimiert werden muss.
Außerdem ist es essentiell, dass wir uns sicher fühlen, damit wir uns fallen lassen und für neue Perspektiven öffnen können, und das geht am besten durch Liebe und Geduld. Und je mehr wir uns erlauben sanft zu sein und unsere Mauern einzureißen, desto mehr kommen wir zurück in unsere Eigenkraft, indem wir erkennen, dass wir nicht (mehr) kämpfen müssen.

EFT und doTERRA©-Öle als Tools für ein erfolgreiches ganzheitliches Coaching

Ich glaube in unserem Sanftmut liegt die größte Kraft, weswegen ich auch EFT (Emotional Freedom Techniques) als ganzheitliches Coaching-Tool so schätze. (Mehr über EFT und wie ich es verwende, erfährst du am Ende dieses Beitrages. Ich verlinke dir dort meinen EFT-Blogbeitrag.)

Außerdem liebe ich die ätherischen Öle von doTERRA© sehr. Ich wurde zu Beginn meiner Selbständigkeit im Herbst 2021 auf sie aufmerksam und möchte sie seitdem nicht mehr missen. Besonders fasziniert hat mich die Ganzheitlichkeit der Öle, welche nicht nur in meiner Arbeit, sondern auch in meinem Privatleben eine große Rolle spielt.

Aktuell nutze ich die Öle privat in allen Bereichen, die mir ganzheitlich Wohlbefinden bringen, zum Beispiel in selbstgemachten Sera für Gesicht, Haare und Wimpern oder in meiner Fußcreme mit Lavendel, welche nicht nur meine Muskeln nach dem Balletttraining oder einem langen Tag entspannt, sondern auch mein Nervensystem beruhigt und mich besser schlafen lässt.

wie die ätherischen Öle von doTERRA© deine innere Transformation und
Herzöffnung unterstützen können

Die Öle von doTERRA© haben mich schon durch verschiedenste emotionale Prozesse sowie körperliche Themen begleitet und ich schätze an ihnen sehr, wie klar und doch sanft sie einem den Weg weisen können und wie kraftvoll sie einen auf diesem begleiten.
Nur alleine, wenn man es als unangenehm empfindet ein Öl zu riechen, kann es uns bereits so viel Aufschluss über ein Thema geben und das finde ich, ist ein wunderbarer Kanal. Und wie sehr liebe ich es, mich um mich zu kümmern und meine ausgiebige skin care routine abends zu machen, die nicht nur meine Haut nährt, sondern mein ganzes System und mein Herz öffnet.

Deswegen bin ich nicht nur zertifizierte psychologische Beraterin, sondern seit Sommer 2024 auch unabhängige Aromaberaterin & Wellness-Botschafterin von doTERRA©.
Somit kann ich dich noch besser ganzheitlich unterstützen, egal ob in Form von tiefgründigem Coaching oder dabei Genuss und Freude im Alltag zu finden – Eben dabei ein Leben in ganzheitlichem Wohlbefinden zu führen.
Mehr Infos zu meiner Arbeit mit den ätherischen Ölen von doTERRA© sowie die Möglichkeit einen kostenfreien Öl-Beratungstermin bei mir zu buchen, findest du hier.

Auch wenn du keine eigenen Öle von doTERRA© bestellen möchtest, kannst du in die Welt der ätherischen Öle eintauchen. Bei Buchung einer längerfristigen 1:1-Zusammenarbeit mit mir, erhältst du ein liebevolles Welcome Package, welches mitunter Ölproben von doTERRA© -Ölen enthält.
Das bedeutet zum Beispiel eine Ölauswahl, die dich in deinem Zyklus ganzheitlich unterstützen kann, bei Buchung meiner Natürliche Weiblichkeit-Angebote.
Oder eine Auswahl, die dich dabei unterstützt deine innere Balance zu finden und deine Bedürfnisse zu ehren, bei Buchung meiner 1:1-Pakete.

sanftmut

Wenn du dich von meiner Arbeitsweise angesprochen fühlst und selbst in deine Herzöffnung eintauchen möchtest, schau dir gerne meine Angebote an sowie meinen Artikel über EFT.
Emotional Freedom Techniques ist mein liebstes Tool, was ich so sehr schätze und auch dir gerne ans Herz legen möchte.
Meine Schwerpunkte sind:

  • Deine natürliche Weiblichkeit verkörpern, mit deinem Zyklus im Einklang leben & Loslassen lernen
  • Gesunde Beziehungen führen, Grenzen setzen und für deine Wünsche aktiv werden
  • Ein Leben in vollkommenem Wohlbefinden führen, Genuss im Alltag finden & die Schönheit in den kleinen Dingen sehen können.

Bei Fragen und Interesse an einer Zusammenarbeit, schreib mir gerne eine Nachricht!